Toschi , 20.7.2002 16:30
Gosford Park
Werte Nirvanis!
Falls Ihr keine Lust mehr habt, alte kicker-Jahrgänge zu katalogisieren, dann schaut Euch diesen Film an: "Gosford Park" [Vorsicht: nicht Goodison Park!!!(der Fauxpas war mir unterlaufen) Vor allem nicht in Gegenwart von FC Liverpool-Fans]. Grandioses Werk!

Mick , 22.7.2002 19:07
Re: Gosford Park
Ich habe neulich aus dem werten Sender Arte einen auch ganz erquicklichen Fußballfilm aufgenommen, "Wie der Fußball nach Georgien kam", UdSSR/Georgien ca. 1975.
Etwas antiquierter sowjetischer Stil, mit teilweise leicht altbackenem Humor, aber teils sehr treffende Persiflierung der Fußballerseelen, sowie überaus lustige Fußballszenen, durchaus auch Nirvana nah.
Jemand Interesse?

Toschi , 22.7.2002 22:43
Re: Re: Gosford Park
Um Mißverständnissen zuvorzukommen (vielleicht schon zu spät, wenn ich Deine mail, lieber Mick, richtig verstanden habe): Gosford Park ist alles andere als ein Fußballfilm!

Toschi , 23.7.2002 0:10
Re: Re: Re: Gosford Park
Korrektur: Nach wiederholtem Lesen Micks Eintrag ist auch mir klar, dass Mick Gosford Park nicht für einen Fußballfilm hält. Pardon!

Der, der Gosford Park auch für einen Fußballfilm h , 23.7.2002 7:32
Re: Re: Re: Re: Gosford Park
Was ist denn Gosford Park jetzt für ein Film?

Karsten , 26.7.2002 16:04
Re: Re: Gosford Park
Hallo Mick,
auch wenn´s ein Fußballfilm ist: Ich hätte Interesse an dem Film "WIe der Fußball nach Georgien kam".
Jetzt fahre ich aber erst mal in Urlaub und bringe den Fußball nach Dänemark. Herzliche Grüße aus Bergedorf
nach Farmsen (sozusagen aus HH-Georgien nach HH-Georgien), bis bald (11.08.?)

Der,der´s immer noch nicht weiß , 26.7.2002 20:07
Re: Re: Re: Gosford Park
ABER WAS FÜR EIN FILM IST DENN JETZT GOSFORD PARK?

Toschi , 27.7.2002 0:06
Re: Re: Re: Re: Gosford Park
Da die Versalien Ungeduld signalisieren, zitiere ich ausführlich:
"1932 ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest für die müßige Kaste des britischen Landadels. Zumindest äußerlich. Family & Friends treffen sich wie eh und je für ein Wochenende im Landhaus des Familienpatriarchen. (...) Noch funktioniert die Sozialmaschine: Die Herrschaften repräsentieren an Deck, während das Heer der Bediensteten im Maschinenraum rotiert und für reibungslose Abläufe sorgt. Aber ein sachtes Ennui liegt bereits in der Luft, ein Anflug von sozialer Blümeranz, die unterschwellige Panik eines gesellschaftlichen Standes, der kurz davor steht, in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen. Das draußen gibt es das neue Ding, genannt Kapitalismus, von dem man in letzter Zeit so viel hört.
In "Gosford Park" bricht die neue Welt in das feudale Idyll ein, in Person des real exisitiert habenden Filmstars Ivor Novello in Begleitung seines fiktiven Hollywood-Produzenten Morris Weissman, gespielt vom realen "Gosford Park"-Produzenten Bob Balaban – was dem Film zusätzlich zur ohnehin eingezogenen Zwischendecke eine amüsante Metaebene verleiht. Die beiden recherchieren für ein kommendes Filmprojekt: ‚Eine Jagdgesellschaft in einem Landhaus, viele Gäste, gleich in der ersten Nacht wird jemand ermordet. Wer ist der Mörder? Etwas in der Richtung.’ Genau so kommt es dann auch in echt, das heißt im Film. Ein unnachahmlich derangierter Stephen Fry als peilungsloser Inspektor versucht wenig erfolgreich, den (Doppel-?)Mord am allseits verhassten, weil erfolgreich zum Kapitalismus übergetretenen, Patriarchen aufzuklären und macht damit die Pastiche einer ‚Whodunnit’ Komödie komplett. Derweil Weissman wenigstens via telefonische Standleitung ins sonnige Kalifornien ins sonnige Kalifornien einen Ausweg aus der versnobten Trostlosigkeit sucht.
Um den Mord und dessen Aufklärung geht es sowieso nicht. Das Interesse und das Mitgefühl gilt von vornherein nur dem anderen Teil des enormen Ensembles, der am unteren Treppenende situiert ist. Der ganze Film ist eigentlich aus der Sicht der Subalternen erzählt, die alles wissen, aber nichts sind und deshalb anfangs noch die subtile Hackordnung ihrer Arbeitgeber minutiös emulieren. Katalysiert durch den Einbruch des neuzeitlichen Leinwandadels in die bis dato wohlgefügte Welt, droht die soziale Sphärentrennung nun zu kollabieren. Daß die Aufmüpfigste und Progressivste aus der gesamten Dienerschaft am Ende vermutlich zum Film darf, ist nur eine höhere Pointe dieses facettenreichen und komplex gebauten Meisterwerks." [Holm Friebe, in konkret 7/2002]
Ich meine, der Film ist noch besser!

Conny , 27.7.2002 22:19
Wie kam der Fußball von Gosford nach Georgien?
So oder so: das tät' mich interessieren!
Wollen wir nicht vielleicht im Winter - anstatt Skat - eine kleine Nirvana-Vußball-Vilme-Reihe initiieren (4 x i!)?
So schön gemütlich am Video, mal hier, mal da?

Miguel , 1.8.2002 21:20
Re: Re: Re: Re: Re: Gosford Park
Danke, Toschi, klingt sehr lohnend, werd´ich memorisieren.
PS: Conny, obwohl ich nur einmal das Vergnügen hatte, bei der Skatrunde mitspielen zu können, würde ich das gerne wieder machen.


Wolfgang , 5.8.2002 22:30
Reanimation des Mittwochs
Nachdem an den letzten Mittwoch-Terminen mehrfach die Mindestmitspielerzahl für eine Skat-Runde knapp verfehlt wurde, möchte ich an dieser Stelle Werbung für den kommenden Mittwoch machen. Es wird ein großartiger Kick werden !!! Miguel und ich werden sicher kommen und wir haben schon geniale Zuspiele in den freien Raum geübt. Wer diesen Raum ausfüllt, wird Tore schießen, zaubern können und glücklich sein. Bitte kommt und laßt und Spaß haben !!!!

Wolfgang , 5.8.2002 22:34
Re: Reanimation des Mittwochs
....uns Spaß haben.

Toschi , 6.8.2002 18:20
Re: Re: Reanimation des Mittwochs
Ich kann es versuchen. Vielleicht hält der Fuß.

ralph , 7.8.2002 16:40
Re: Reanimation des Mittwochs
okidoki überredet bin noch mal dabei und werde auch riesig spass haben---und alle die noch keinen ballobolus entrichtet haben bitte dran denken.......

Gerald , 11.8.2002 0:24
Re: Re: Reanimation des Mittwochs
Bin dabei - und habe schon EUR 5,- abgedrückt.

ICH KOMM AUCH , 12.8.2002 14:44
Commi
Re: Re: Re: Reanimation des Mittwochs


Leo , 22.8.2002 11:56
Gegen die Rathauskicker am 30. August
Also, es geht los!
Wir spielen am Freitag, 16.30 Uhr (Spielbeginn), gegen die Rathauskicker.
Meine Bitte an alle gewissenlosen Schurken, die auf dem gepflegten Rasen des SV Polizei im Sternschanzenpark mittun wollen: Meldet euch noch einmal bei mir! Entweder hier im Forum oder direkt per mail oder Telefon: 040/88913692.
Danke!!

miguel , 22.8.2002 13:36
Re: Gegen die Rathauskicker am 30. August
Wie, per Telefon? Soll etwa jegliche soziale Kontrolle umgangen werden? Ich will hier im Forum lesen, WER die gewissenlosen Schurken sind!

Conny , 23.8.2002 10:37
Gewissen, Gewissen....
Yo! Fun! Ich kicke mit!

Stephan , 23.8.2002 10:53
Re: Gewissen, Gewissen....
Ich bin auch dabei!
Stephan

Gerald , 23.8.2002 23:41
Re: Re: Gewissen, Gewissen....
...und wenn wir ins Nirvana eingehen, werdet ihr als Flusskiesel wiedergeboren!

mick , 28.8.2002 22:02
Re: Gegen die Rathauskicker am 30. August
ich bewerbe mich als gewissenloser schurke oder auch posthum als flusskiesel und nehme am freitag eine der wenigen gelegenheiten für mich wahr, um mal fußball zu spielen.


Conny , 23.8.2002 22:17
NULLZUSECHS!!! AAARRGGH!!
Fan sein heißt leiden können.

Toschi , 23.8.2002 23:18
Re: NULLZUSECHS!!! AAARRGGH!!
Das stimmt zwar, aber verwundert nicht im Zusammenhang mit einem Verein, der so dämlich war, einst Carsten Pröpper ziehen zu lassen. Einen krasseren Mangel an Fußballsachverstand habe ich selten beobachten können. Seit vor Jahren nach meiner Schimpftirade ein paar St. Pauli-Fans direkt vor mir Dieter Schlindwein supporteten, habe ich diese Bruchbude nebem dem Hamburger Dom nicht mehr betreten, und never bereut. Dieser Klub ist eine Zumutung. Die Zukunft gehört Altona 93!

Gerald , 23.8.2002 23:44
Re: NULLZUSECHS!!! AAARRGGH!!
Du walkst niemals alleine!

Leo , 27.8.2002 16:40
Re: Re: NULLZUSECHS!!! AAARRGGH!!
Toschi schon!

Toschi , 29.8.2002 20:40
Re: Re: Re: NULLZUSECHS!!! AAARRGGH!!
Ohne St. Pauli habe ich mehr Spass am Fußball. Da kann man ruhig schon allein' seine Runden drehen.


Torsten , 30.8.2002 9:22
Heute gegen Schill
Heute ist also der große Tag!
Ich wünsche euch, die ihr euch in die Niederungen begebt, dort unten eine deftige Niederlage, und grüßt mir doch den Ronald Barnabas und richtet ihm aus, er war spitzenklasse gestern im Bundestag.
Grüße Torsten
Ps: Hoffentlich bleiben keine Flecken

Conny , 30.8.2002 23:24
Re: Heute gegen Schill
3 : 3 mangels Chancenauswertung (1 x Dali aus Dennis' Team, 2 x JC nach Traumflanken). Immerhin. Wir haben ihnen danach die Hand gegeben.
So. jetzt wissen es alle.


Andreas , 10.9.2002 19:31
Jan ist da
Seit Freitag, 6.41 Uhr, freuen wir uns über Jan. Die wichtigen Daten: 53cm, 3900g. Eine schnelle Geburt. Um 11.15 waren wir alle wieder zuhause.
Uns geht's gut, nur mit dem Fußball sieht es im Moment nicht so gut aus.
Andreas

Karen , 10.9.2002 19:41
Re: Jan ist da
Alter Schnacker, an mir liegt es nicht wenn er morgen nicht kommt - habe extra eine Hilfe organisiert... also powert ihn schön aus, er hat es nötig!!!!!
Karen

Leo , 10.9.2002 19:55
Re: Re: Jan ist da
Na, dann, meine allerherzlichsten Glückwünsche. Hoffentlich geht es euch allen gut, und das noch lange!
Das mit dem auspowern muss übrigens noch ein bisschen warten - am Mittwoch fällt der Kick aus, wg. zu erwartendem Spielermangel wg Pauli-Braunschweig.
Viel Freude mit- und aneinander.

Nils , 11.9.2002 9:20
Re: Jan ist da
Hallo Jan! Man sieht sich.

Stephan , 11.9.2002 10:23
Re: Jan ist da
Na, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und Euch allen vieren zukünftig viel Spaß miteinander!
Das mit dem nicht zum Fußball kommen verstehe ich nicht:
Willst Du nicht oder kannst Du nicht?
Viele Grüße
Stephan

Conny , 11.9.2002 12:08
Re: Re: Jan ist da
Weniger schnacken, mehr spielen!

Conny , 11.9.2002 12:09
Re: Re: Re: Jan ist da
...und Jan find' ich auch unbesehen gut.

miguel , 11.9.2002 12:37
Re: Re: Re: Re: Jan ist da
Lieber Andreas,
auch meine ganz herzlichen Glückwünsche, oder, wie der Nirvanachor singen würde:
Congratulation from every nation!!

ralph , 11.9.2002 16:12
Re: Re: Re: Re: Re: Jan ist da
meine besten glückwünsche sind jan und seinen eltern und dem geschwisterchen ganz ganz sicher---möge eure wünsche mit euch sein

Mick , 11.9.2002 20:22
Re: Jan ist da
Herzliche Glückwünsche!!
you`ll never walk alone...
Und mit den Fußballterminen sieht es doch nach meiner Erfahrung nach der Geburt immer besser aus als vorher...
Oder??!!

Seb , 12.9.2002 10:14
Re: Jan ist da
Wie schön dass man
den kleinen Jan
begrüßen kann
Dobre dan!

Karsten , 13.9.2002 21:36
Re: Jan ist da
Ihr Lieben,
lasst uns alle Fahn´hissen
für den kleinen Jan Wissen.
Herzlichen glückwunsch und alles Gute Euch vieren,
Karsten


Mick , 11.9.2002 20:40
Abwesenheit
statt eines spielberichtes:
wie vielleicht der ein oder andere Nirvani bemerkt haben wird, komme ich gegenwärtig ausgesprochen selten zum Kicken...
wie soll ich es sagen, wo fange ich an?
utes bauch ist ob ihrer beiden passagiere ziemlich dick, allen drei geht es gut, und die beiden drinnen sind für ihr alter normal groß, im jetzt achten monat.
seit anderthalb wochen muss ich wieder arbeiten...
so weit.
das hat bei uns zur folge, neben einzelnen panikattacken, wie es denn jetzt gehen soll mit bela, den ute eigentlich nicht mehr heben kann und vor allem nicht mehr heben darf, und der ute auf dem spielplatz locker wegläuft, dass wir uns ein umfangreiches hilfesystem organisiert haben.
da gibt es großeltern und freunde, und es gibt professionelle helferlein (tagesmutter und haushaltshilfe).
mit den professionellen ist das nicht so ganz einfach, das muss jetzt erstmal anlaufen, und vor allem müssen sich bela und ute an diese gewöhnen, was beide zur zeit noch ziemlich anstrengt, wie ich dann doch abends bemerken kann.
und die großeltern und freunde sind dummerweise teileweise noch nicht (wegen eigenen Umzuges) oder schon nicht mehr (Bandscheibenvorfall der einen großmutter) einsetzbar...
das alles führte dazu,- und wird in der nächsten zeit sich fortsetzen -, dass das hilfesystem in teilen nicht so funktioniert, wie von mir gedacht, nämlich mit z.b. einem für das kicken freien mittwochabend.
ebenso werde ich momentan am sonntag nachmittag zu hause gebraucht, um ute zu entlasten, und damit bela am wochenende kraft für die woche schöpfen kann (und damit ich auch zeit und ruhe mit den beiden habe...).
wenn die wintersaison beginnt, ist wieder mit mir zu rechnen, sonntag mittag ist einfacher für mich zu organisieren!
und wenn die beiden dann geschlüpft sind (es wird übrigens aller voraussicht nach ein pärchen!) und ute wieder stärker einsetzbar ist, steht der kicktermin wieder - wie schon nach belas geburt - als einziger freiraum zwischen windeln und arbeit ganz oben.
so long...

Conny , 11.9.2002 22:41
Re: Abwesenheit
Du fehlst uns, Mick! Komm bald zurück!
(mit Kinderglück gelingt der Trick)
Alles Gute auch für Ute!
Deine Nirvanis

Leo , 13.9.2002 10:29
Re: Re: Abwesenheit
Solidarische Grüße von einem, der glaubt, das Gröbste hinter sich zu haben.


20.9.2002 15:07
Wolfgang' BL-Tipp

Wie kommt es eigentlich, daß Wolfgang mit z.Zt. 27 Punkten etwa doppelt so gut ist wie der Rest, die i.d.R. irgendetwas zwischen 12 und 15 Punkten auf dem Konto haben?
Wolfgang, gehst Du jeden Abend mit dem Kicker und der Sportbild ins Bett und legst sie nach intensivem Studium unters Kopfkissen?

Stephan, 20.9.2002 15:08
Re: Wolfgang' BL-Tipp
Sorry, ich habe meinen Namen oben vergessen,
die Beitrag oben ist von mir.
Stephan

Stephan, 20.9.2002 15:09
Re: Wolfgang' BL-Tipp
Sorry, ich habe meinen Namen oben vergessen,
die Beitrag oben ist von mir.
Stephan

Stephan, 21.9.2002 20:41
Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
Sorry, ich habe meinen Namen oben vergessen,
die Beitrag oben ist von mir.
Stephan

Stephan, 21.9.2002 20:42
Re: Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
Sorry, ich habe meinen Namen oben vergessen,
die Beitrag oben ist von mir.
Stephan

Stephan, 21.9.2002 20:42
Re: Re: Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
Sorry, ich habe meinen Namen oben vergessen,
die Beitrag oben ist von mir.
Stephan

Stephan, 21.9.2002 20:42
Re: Re: Re: Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
Sorry, ich habe meinen Namen oben vergessen,
die Beitrag oben ist von mir.
Stephan

Stephan, 21.9.2002 20:43
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
Sorry, ich habe meinen Namen oben vergessen,
die Beitrag oben ist von mir.
Stephan

Conny, 21.9.2002 21:52
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
Von wem ist eigentlich der Beitrag über Wolfis Bundesliga-Tipp?

Stephan, 22.9.2002 9:18
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
Sorry, ich habe meinen Namen oben vergessen,
die Beitrag oben ist von mir.
Stephan

Conny, 23.9.2002 9:09
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
ach so.

charlie, 24.9.2002 23:39
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wolfgang' BL-Tipp
Welcher? Der erste, oder der Rest?


Toschi, 30.9.2002 18:59
Willi Bruhnsen

Werte Nirvanis!
Im deutschsprachigen Pendant des legendären (und noch existierenden) Fanzines "When Saturday Comes" (WSC) namens "11 Freunde" findet Ihr einen drei Seiten umfassenden Artikel über Leben und Wirken Willi Bruhnsens (Titel: "Lambada im Klubheim"). Die Kostprobe: "Er war ständig in Bewegung, schrie und feuerte an, trötete kräftig in seine Schalmei und beschimpfte die Gegenspieler. Alles auf plattdeutsch und besonders energisch, wenn der Gegner auch noch die HSV-Raute trug, denn Willi Bruhnsen verabscheute als guter St. Paulianer den großen Nachbarklub. Was er dem HSV alles vorwarf, war nicht immer gut zu verstehen, aber die Botschaft war klar."
Und weiter unten: "Willi Bruhnsen verkörperte das alte St. Pauli, sagen viele Anhänger. (...) Es hätte wohl kein anderes Stadion, keinen anderen Verein geben können, für einen wie Willi, der den gängigen Maßstäben der Coolness und der Sportlichkeit sicher nicht entsprach, und gerade deswegen einiges beigetragen hat (...). Doch dieses ursprüngliche St. Pauli ist ein wenig verloren gegangen, seit die Werber und Wirtschaftsleute das Flair des Stadtteils und des Klubs für sich entdeckt haben. Auf der Sitzplatztribüne, im Kuchenblock drängelt sich heute viel schickes Volk mit kühnen Brillen (Leo?), das die alten Helden und alten Kämpfe nur vom Hörensagen kennt. Es ist ein neues St. Pauli, das inzwischen allzu oft die Leidenschaft durch die Pose ersetzt, das nun alles zugleich sein will: Freibeuter, Glamourgirl, Außenseiter, Revoluzzer und Hätschelkind. Willi hingegen war immer nur eines: St.Pauli-Fan."

Conny, 30.9.2002 21:49
Re: Willi Bruhnsen
Hach... oder auch *schluck*, wie wir Donaldisten sagen.