Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Nirvana in Zeiten von Corona
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 20. March 2020 19:37 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zum letzten Sonntag hat Leo mit seiner Fotodokumentation ja alles gesagt.
Netter Kick erst zu fünft, dann zu viert, erst One-touch, dann two-touch.
Jetzt setzen wir wohl eine Zeit aus...
Jedenfalls gehe ich davon aus.
Irgendwann in hoffentlich nicht zu ferner Zeit treffen wir uns dann wieder, zum Kicken sonntags um 17 Uhr (Sommerzeit), und zum Skat an irgendeinem Mittwoch um 19.30 im Urknall.
Bis dahin bleibt gesund, haltet die Ohren steif, stöbert in alten Spielberichten, hört Grand Songs und genießt die FRühlingsluft!

Beiträge: 139 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Klaus


ID # 18


  Erstellt am 21. March 2020 21:40 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So schwer es fällt.
Den Worten von Mick schließe ich mich an, bleibt gesund und bis hoffentlich sehr bald...

-----------------------
Klaus

Beiträge: 50 | Mitglied seit: June 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
jcquantz


ID # 6


  Erstellt am 22. March 2020 13:19 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gibt es eine offizielle Stellungnahme auf der Homepage, dass wir erst einmal nicht spielen? Wollen wir so rummeiern wie der DSOB oder agieren wie der DFB und die DFL?

-----------------------
JCQuantz

Beiträge: 25 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 22. March 2020 20:42 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich finde Mick und sein Statement ziemlich offiziell. Ich kenne keinen offiziellen. Aber schade ist das schon, zumal ich heute wieder hätte kommen können. Gestern Abend habe ich mir noch Gedanken gemacht, ob man Fußball auch unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln spielen kann. So könnte man das vielleicht umsetzen:

- kein Spieler darf seinem Mit-oder Gegenspieler näher als 1,5 Meter kommen

- verpflichtet zur Einhaltung des Abstands sind jeweils die Spieler der ballführenden Mannschaft.

- ein Verstoß gegen die Abstandsregel wird mit Freistoß für die gegnerische Mannschaft geahndet.

- bei Freistößen, Eckbällen, Einwürfen, Strafstößen und Abschlägen trifft das Abstandseinhaltungsgebot die nicht ausführende Mannschaft. Bei Schiedsrichterbällen gilt als ausführende Mannschaft die Mannschaft, deren Spieler vor der Spielunterbrechung zuletzt den Ball berührt hat.


Ich fände es lustig, das mal auszuprobieren, wenn wir uns wieder zum Fußballspielen treffen können.
Bis hoffentlich bald, liebe Grüße
Miguel

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 23. March 2020 14:02 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Miguel,

könntest Du solche Abstandsregeln auch noch für den ursprünglich übermorgen angesetzten Nirvana-Skat im Urknall konzipieren? :-)

Ansonsten gilt natuürlich auch für Mittwoch: Passe bzw. weg !

Jungs, bleibt einfach gesund!!!!

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 29. March 2020 00:18 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Lieber Stephan,
liebe Skatspieler,

analog ist das ja bei Wahl eines entsprechend großen Tisches gut umsetzbar. Ich denke, dass ein runder Tisch mit Durchmesser von 2 m bei einer Besetzung zu dritt einen Mindestabstand von 1,50 m ermöglicht. Man kann auch einen kleineren Tisch nehmen und sich von dem weiter weg setzen, aber das wäre zum Spielen irgendwie unpraktisch.

Ansonsten gibt es noch https://www.skatstube.de/ als Möglichkeit, mit Freunden online zu spielen. Das wäre doch auch mal ein interessantes Experiment, oder?

LG
Miguel

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 29. March 2020 19:18 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke Miguel,
: '');javascript:setTag(' :)', '');javascript:setTag(' :)', '');

die Skatstube ist ja interessant. Hier können wir sogar unsere eigenen Regeln definieren, also mit Bock und Ramsch. Dann wäre es ja (fast) wie gehabt. Also wenn die Kontaktsperre noch sehr viel länger bestehen bleibt, müssen wir wohl mal darüber nachdenken.

Bis bald hoffentlich und in echt
Stephan

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Nils


ID # 7


  Erstellt am 30. March 2020 10:18 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Erst fehlt einem der wöchentliche Fußball - und jetzt fällt auch noch der Quartalsskat weg. Harte Zeiten... Online schön und gut (trotzdem gute Idee, Miguel!), aber ich hätte lieber einen Präsenzskat... Der 24.06. ist ja noch nicht völlig illusorisch, hoffe ich. Macht et jut bis dahin. Und überhaupt.

-----------------------
Nils

Beiträge: 126 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 13. May 2020 16:04 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nach der jetzt veröffentlichten neuen Verordnung nähern wir uns dem Vorschlag von Miguel an, jedenfalls ist jeglicher Sport unter freiem Himmel wieder erlaubt, sofern das Abstandsgebot eingehalten wird.
(Wobei das irgendwie im Widerspruch steht, dass sich zwar bis zu 10 Personen terffen dürfen, die aber nur aus zwei Haushalten kommen? Gemeinsam Sport machen ist vielleicht erlaubt?)
Und da lässt a hoffen für den Quartalsskat im Juni, wenn das draußen stattfinden kann. :)
(Auch da: Für Abstand brauchen wir zusätzliche Greifwerkzeuge?!)
Fußball: Vielleicht sollten wir mal mit einem gemeinsamen Elfmeterschießen anfangen?!

Beiträge: 139 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 13. May 2020 18:03 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sehr gut, Mick, du kommst mir zuvor! Ich finde, das sollten wir tun, wir können auch einen Kick unter Einhaltung der Abstandsregeln probieren.
Und/Oder (und das war meine eigentliche Idee):
Wir hüllenn uns alle in Bettlaken und machen ein echtes Geisterspiel! Was die Bundesliga kann, können wir noch besser.Ich wäre jedenfalls nächsten Sonntag (17.5.) dabei. Wer noch?

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 15. May 2020 17:08 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Miguel,
kicken wir jetzt zu zweit am Sonntag ein bisschen?
Bela könnte ich auch noch überreden, den darf ich ja sogar abgrätschen :D
Nur ein Bettlaken habe ich gerade nicht zur Hand...
Die verwendet hier Jasper alle für Demo-Transparente.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 15. May 2020 18:04 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Lieber Mick, ich bin dabei, Sonntag 17:00 Uhr.

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts