Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Goldensee 2020
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 02. June 2020 13:56 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Günter, den ich ja angesprochen habe, kommt leider, wie er selbst schreibt, nicht mit, da er sich zusammen mit seiner Frau um die kiranken Schwiegereltern in NRW kümmern möchte/muss.

-----------------------
Stephan

Beiträge: 89 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 02. June 2020 14:01 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn Du es so meintest, dass Du für Freitag Essen und Trinken im Umfange des Eigenbedarfs mitbringst, ist es richtig.
Zu den Masken: Wenn es unter uns Menschen gibt, die Ängste davor haben ins Haus zu gehen, wenn dort welche rumlaufen, die keine Maske tragen, sollten wir darauf Rücksicht nehmen, finde ich. Ansonsten glaube ich, dass die Abstandsregel vollkommen ausreicht. So langsam darf man sich wohl auch fragen, was hier eigentlich gefährlicher ist, die Gefahr sich dort anzustecken oder die (Auto-)Fahrt an sich.
Wer sich nicht in Gefahr begibt, der kommt darin um.

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 02. June 2020 16:16 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Liebe Leute,
oje, ich merke, das mich dieses Masken-Thema echt anfasst und ich nicht weiß, wie ich das sagen soll, um da keine Gräben zu graben.... Ich versuche es mal so: Falls es Menschen unter uns gibt, die sich ein Zusammensein drinnen nur mit Maske vorstellen können, sollten wir das vorher klären, damit jeder weiß, worauf er sich einlässt oder eben nicht. Für mich ist es so, dass ich mich, wenn ich im Haus Maske tragen müsste, am nicht wohl fühlen würde.

Beiträge: 127 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Gerald


ID # 28


  Erstellt am 03. June 2020 11:37 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich sehe es maskentechnisch wie Miguel.

Jorma, Jonas und Mika überlegen, am Samstag zu Sport, Grill und Lagerfeuer aufzuschlagen. Hängt letztlich am Wetter...
Bis Samstag

-----------------------
Gerald

Beiträge: 2 | Mitglied seit: May 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Leo


ID # 4


  Erstellt am 03. June 2020 16:10 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das wäre ja cool!

Maskentechnisch ... hmm, tja, es sind seit Monaten immer dieselben Fragen. Wer fühlt sich mit welcher Maßnahme warum wie wohl oder unwohl?
Ich würde mich mit Maske im Haus auch unwohl fühlen,
würde das aber in Kauf nehmen, wenn andere sich dadurch wohler fühlen würden.
Kann aber alle Seiten total verstehen und akzeptieren
...

Außerdem: Lenni kommt auch mit

Beiträge: 146 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
karsten


ID # 9


  Erstellt am 03. June 2020 17:49 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich würde mich im Haus mit allgemeinem Maskentragen deutlich wohler fühlen. Vielleicht würde es ja passen, das kleine Haus für die Maskenleute und das große für die Unmaskierten zu nutzen?

Beiträge: 53 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 03. June 2020 21:46 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Damit würde ich mich deutlich wohler fühlen.

Beiträge: 127 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Kay-Uwe


ID # 12


  Erstellt am 04. June 2020 07:11 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer plant denn, ausser Stephan und mir, auch am Freitag um 13 Uhr am Bahnhof Ahrensburg zu erscheinen, um mit dem Fahrrad nach Goldensee zu fahren?
Bis morgen

Beiträge: 31 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 04. June 2020 08:18 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Liebe Leute,

jetzt ist es an mir "oje" zu sagen.
Wir wissen überhaupt nicht, ob uns das andere Haus vollumfänglich zur Verfügung steht für den Preis eines Hauses. Will sagen: bei Nutzung von Küchen und Bädern in beiden Häusern, müssen wir u.U. auch beide Häuser bezahlen, was das Wochenende um 600 - 700 € teurer machen würde.
Von daher, bitte bewahrt eure grundsätzliche Flexibilität auf beiden Seiten der Maske und lasst uns vor Ort über individuelle Bedarfe sprechen und Lösungen finden.
Ich werde am Freitag spätestens gegen 16 Uhr dort sein und versuchen, so viel wie möglich für uns rauszuholen. Aber, seid im Prinzip darauf vorbereitet, dass es sich vielleicht nicht so einfach lösen lässt, wie zuletzt zwischen Miguel und Karsten angedacht.

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Kay-Uwe


ID # 12


  Erstellt am 04. June 2020 09:29 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also doch Zelt mitbringen?

Beiträge: 31 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 04. June 2020 10:51 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich sehe nicht wie das Mitbringen von Zelten, das Problem des Maskentragens oder nicht im Haus lösen könnte.

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 04. June 2020 11:42 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kay-Uwe:

Wenn Du ein Zelt mitbrächtest, verringerst Du auf jeden Fall Deine Anwesenheitszeit im Haus, falls dass für Dich wichtig ist.
Fahrradfahren werden auf jeden Fall Du und ich, und wenn ich es richtig verstanden habe, u.U. auch Frank-Uwe.



Zur Maskenfrage:

Keine Maske tragen können wir:
- bei den Mahlzeiten (so sie denn angesichts schlechtem Wetter drinnen stattfinden sollten)
- in den Bädern (zumindestens beim Duschen und dgl.)
- in den Zimmern (zumindestens beim Schlafen)

Eine Maske tragen könnten wir:
- in der Küche (vor allem wenn mehrere kochen und/oder aufräumen)
- in den Gängen und Gemeinschaftsräumen (ausser bei den Mahlzeiten bei schlechtem Wetter)
- in den Bädern (zumindestens beim Pinkeln etc, Händewaschen usw.)
- in den Zimmern (wenn man nicht gerade schläft)

Das Thema ist schwierig, wir sollten es am Freitag bei einem Getränk und möglichst draussen am Lagerfeuer möglichst bald vor Ort besprechen und lösen, wenn möglichst viele schon angekommen sind.

-----------------------
Stephan

Beiträge: 89 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 04. June 2020 12:13 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, das Thema ist schwierig und wird dadurch nicht einfacher, dass das Wetter möglicherweise nicht so richtig gut wird. Aber Mensch ärgere dich nicht mit Maske - ich weiß nicht, ob das was für mich ist. Daher wäre ich sehr dafür, die Verfügbarkeit und Kosten des 2. Hauses vorher zu klären. Ich bin auch bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen, damit sich alle wohl fühlen.

Beiträge: 127 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 04. June 2020 12:22 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Unter 045413155 sind die Goldenseer zu erreichen (bzw. die Zentrale in Buchholz). Ich selbst habe zu einem Abgesabbel über noch nicht einschätzbare Eventualitäten im Vorfelde keine Lust.

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 04. June 2020 13:41 (#75)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich sehe mich nun, nach "neueren Entwicklungen" gezwungen, mich nun doch -weg vom salomonischen- klarer zu positionieren:

- wir versuchen morgen vor Ort das zweite Haus für uns klar zu machen, möglichst ohne gigantisch höhere Kosten. DAS können wir auch nur dort klären und nicht im Vorfelde über die Zentrale in Buchholz. Wenn das klappt, könnte dies das "Maskenhaus" sein.
- ansonsten muss gelten, jeder so, wie er mag. Aber es kann nicht sein, dass Menschen Masken tragen müssen, die es nicht wollen.
Ich fühle mich mit einer Maske hochgradig unwohl und werde keine tragen, auch nicht in den Gemeinschaftsräumen, in den Toiletten oder in der Küche. Akzeptiere aber mit "Maskenmännern" zu kochen, zu spielen, zu singen und zu duschen.
Ich denke, nur so wird ein Stiefel daraus und der heiße Brei angegangen.

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Karim


ID # 11



30
  Erstellt am 04. June 2020 21:53 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin grad ziemlich verschnupft-verhüstelt und auch deshalb etwas verunsichert, ob vornehmliche Indooraktivitäten gut für uns drei und euch wären, daher ziehe ich es vor, dieses Wochenende zu Hause zu bleiben. Sorry für die kurzfistige Absage und Euch ganz viel Spass und unerwarteten positiven Wetterumschwung.

Beiträge: 22 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 05. June 2020 14:59 (#77)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gute Nachricht vom Goldensee. Zweites Haus ist für uns nutzbar ohne große Mehrkosten.

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts