Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Quartalsskat
marco


ID # 17


  Erstellt am 15. June 2020 11:49 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Eigentlich wäre kommenden Mittwoch (24.) Quartalsskat. Und wäre ich nicht ein paar Tage nicht in Hamburg hätte ich große Lust gehabt zu spielen, was auch in Kneipen in Dreier- bis Viererunden durchaus möglich ist- Würde das ganze aber gerne bald - nauch in der Ferienzeit - nachholen, und wnn es erst mal nur in kleiner Runde ist (ab 3.) Was haltet ihr davon?

-----------------------
Marco

Beiträge: 38 | Mitglied seit: March 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Leo


ID # 4


  Erstellt am 15. June 2020 15:07 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Finde ich gut.
Wie wäre es mit einem konkreten Terminvorschlag? Und warum eigentlich warten bis nach den Ferien?
Ich schlage mal vor: Mittwoch, erster Juli. Bei gutem Wetter im Freien.

Beiträge: 146 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 16. June 2020 11:40 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde das auch gut.
Aber nicht am 1. Juli, sondern gerne regulär am 24.6.
Vielleicht finden sich ja jeweils genügend Menschen für beide Termine??!!

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 18. June 2020 08:43 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielleicht im Dorfkrug zu Heiligenstedten? In Schleswig-Holstein gelten ja lockerere Kneipenregeln als in HH. Da können 10 Leute an einen Tisch.

Beiträge: 98 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 18. June 2020 10:06 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn das nicht nur als Kalauer gemeint ist, sondern es tatsächlich Menschen im Skat-Nirvana gibt, die nächsten Mittwoch Lust auf eine "gepflegte Runde Skat" im schleswigholsteinischen Kreis Steinburg hätten und die Fahrt nicht scheuen, dann würde ich - den Dorfkrug meidend - zu einer rustikalen Form des Gourmet-Skats laden mit einer über dem Feuer gegarten Lachsseite (oder bei größerer Anzahl auch zwei), einem Salätchen und Weißbrot, sowie Wasser, Wein und Bier. Wollen das mindestens zwei von Euch? Dann meldet Euch hier!

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Nils


ID # 7


  Erstellt am 18. June 2020 13:17 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hätte auch Lust. Könnte an beiden Tagen, würde aber nur einmal mitspielen. Fahrt zu Torsten klingt verlockend, wäre für mich aber unter der Woche zu weit.

-----------------------
Nils

Beiträge: 76 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 19. June 2020 18:26 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wäre dabei und ich würde entweder am 24.6. oder am 1.7. spielen. Sehr gern bei Dir, Torsten. Der klassische Urknall-Skat ist unter den derzeitigen Regeln ja weder drinnen noch draußen machbar.
Aber: Der Schleswig-Holstein-Vorschlag war nur halb ernst gemeint. Vielleicht ist Hamburg Mittwochs besser, weil mehr Nirvanis kommen würden. Ich würde dafür z.B. unseren Garten anbieten, mit ähnlicher Kulinarik wie Torsten.
In Heiligenstedten könnten wir ja mal einen außerordentlichen Quartalsskat an einem Wochenende spielen.
Was meint Ihr?

Beiträge: 98 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 19. June 2020 19:32 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich könnte auch an beiden Tagen, würde aber nur an einem spielen wollen, egal welcher, unter der Woche auch leider nicht nach heiligenstedten, da bin ich ganz bei nils :rolleyes:
Connys Vorschlag finde ich gut.
24.6.?

Beiträge: 69 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Wolfgang


ID # 8


  Erstellt am 19. June 2020 22:06 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wie schön, lieber bei im Urknall oder bei Conny, würde aber auch weiter fahren, um euch mal wieder zu treffen. 24.6. kann ich aber leider nicht, 1.7. bin ich dabei, wo auch immer!

Beiträge: 34 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 20. June 2020 07:38 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich sehe das wie Wolfi, nur umgekehrt : könnte nur am 24. und würde dafür auch nach Hamburg kommen.

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Leo


ID # 4


  Erstellt am 20. June 2020 16:59 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich sehe das wie Torsten, nur umgekehrt: könnte nur am 1. und würde dafür auch nach Hamburg kommen.

Beiträge: 146 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 20. June 2020 22:10 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, Leute: Skat in der Moorreye am Mittwoch.
Aber an welchem? Wer will/kann wann?
Doodelt doch mal, dann können wir einen Termin machen:
https://doodle.com/poll/ce4x44kqgah7uev8

Beiträge: 98 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 22. June 2020 08:42 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich würde sagen, der Doodle hat eindeutig entschieden. Ich wünsche Euch erheblichen Spaß am 1.Juli.

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 23. June 2020 11:48 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mooooment! Das Wetter wird sehr schön, also spielen wir morgen!
Ein Tisch im Außenbereich des "Urknall" ist ab 19:30 reserviert auf den Namen Conny.
Laut Doodle können:
Torsten, Karsten, Nils, Mick, Günter und ich.
Wir sind angemeldet als 6 Personen aus 2 Haushalten.
Bitte Spielkarten, Stifte und Papier mitbringen, außerdem natürlich Eure Masken.
Alle außer Mick haben per Email schon zugesagt. Mick, kommst Du auch? Dann haben wir 2 Runden komplett.
Bis morgen!
Ob wir uns dann am 1.7. in unserem Garten zusammensetzen, machen wir vom Wetter abhängig.

Beiträge: 98 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Nils


ID # 7


  Erstellt am 29. June 2020 16:45 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wollen wir denn eigentlich am Mittwoch nochmal spielen? Erlaubt wäre es dann ja wohl auch im "Urknall", wenn ich die ab Mittwoch geltende Corona-Lage richtig verstanden habe. Das Wetter soll ja nicht so dolle werden, was wohl tatsächlich für das Urknall (Tische reservieren?) und gegen Connys Garten spräche, oder?

-----------------------
Nils

Beiträge: 76 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
marco


ID # 17


  Erstellt am 29. June 2020 20:28 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wäre am Mittwoch auf alle Fälle dabei - Müsste nur Morgen bescheid wissen. Urknall? Voranmeldung?

-----------------------
Marco

Beiträge: 38 | Mitglied seit: March 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
marco


ID # 17


  Erstellt am 29. June 2020 20:29 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
... oder doch bei dir, Conny?

-----------------------
Marco

Beiträge: 38 | Mitglied seit: March 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
marco


ID # 17


  Erstellt am 29. June 2020 20:32 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer von den Zehn, die bei Doodle zugesagt haben, wären denn am Mittwoch real dabei?

-----------------------
Marco

Beiträge: 38 | Mitglied seit: March 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 29. June 2020 21:03 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wäre für Urknall, wenn die Regeln es für den 1.7. erlauben. Das Wetter wird nicht so doll.
Mein Vorschlag:
Wir warten die Senats-PK morgen um 12:30 ab und entscheiden dann.
Ich habe noch keine genauen Regeln für Kneipen gelesen, rechne aber für morgen damit. Ich würde dann ggf. unseren Tisch für übermorgen reservieren.

Beiträge: 98 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
marco


ID # 17


  Erstellt am 29. June 2020 21:11 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kluger Plan von einem klugen Kopf!

-----------------------
Marco

Beiträge: 38 | Mitglied seit: March 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts