Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Trotz Sommerzeit: Kicken weiter Sonntags um 11 Uhr
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 20. March 2022 20:32 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zum Frühlingsanfang haben wir beim Kicken abgestimmt.
Mit 8:5 Stimmen wurde dafür votiert, bia auf Weiteres um 11 Uhr zu kicken.
Wenn es zu warm wird, oder der Protest zu groß wird, soll dann auf 17 Uhr umgestellt werden...
Also Leute, dieses Jahr trotz Sommerzeit ab 27.3.22, Kicken Sonntags um 11 Uhr!

Beiträge: 139 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Leo


ID # 4


  Erstellt am 21. March 2022 18:54 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Huch?
Das haben wir früher aber anders gemacht.
Aber es ist gut, immer wieder vor Augen geführt zu bekommen, dass nichts in Stein gemeißelt ist.

Beiträge: 184 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 21. March 2022 21:46 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bei manchen Dingen wäre es aber durchaus gut, wenn sie in Stein gemeißelt wären.
Im Ernst: wir haben auch in der Vergangenheit schon mal das Forum genutzt, um solche Entscheidungen zu treffen. Das halte ich für besser als Entscheidungen aufgrund unangekündigter Abstimmung während der Ferienzeit.
Protest!

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 22. March 2022 17:55 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
...ja, früher, in Stein gemeißelt...
Ich erinnere, dass diese Zeitdiskussion in den vergangenen Jahren immer mal wieder zu Frühlingsbeginn aufgeflammt ist. Und bisher, auch zu meinem Gefallen, nicht zu Veränderung geführt hat.
Nun ist es mal anders, aber auch das ist, wie ich angedeutet habe, nicht in Stein gemeißelt.
Nirvana gemäß war durchaus, dass die, die vor Ort waren, Veränderung für die nächste Zeit besprochen haben. So ist ja auch die Vorverlegung erst auf 12 Uhr und dann auf 11 Uhr zu Stande gekommen.
Da ist mitunter hier im Forum nochmal diskutiert worden, nur ist die Schnittmenge derer, die kicken, und derer, die hier ins Forum gucken, inzwischen nicht mehr allzu groß.
Am Sonntag war der Tenor zunächst bis Ende April, Anfang Mai es erstmal bei 11 Uhr zu belassen.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Klaus


ID # 18


  Erstellt am 24. March 2022 08:23 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hatte verstanden, dass das Votum zunächst auf die nächste Woche beschränkt war, weil das Meinungsbild doch sehr gespalten war und zumindest ich von dem Vorschlag zum ersten Mal hörte.
Eine breitere Diskussion wäre wünschenswert. Leider nutzen nur noch wenige Aktive dieses Forum, von daher sollten wir eine Diskussion über einige Sonntage ermöglichen.

Ein gewichtiges Argument für die spätere Uhrzeit ist die Hitze. Wir werden alle nicht jünger und zwischen 11 und 13 Uhr über den Grant zu toben, setzt uns dem höchsten Sonnenstand aus...
Wenn wir dann noch vereinzelt ein Bierchen nach dem Fußball trinken wollen, ist der gesamte Sonntag für die Familie zerschossen.

-----------------------
Klaus

Beiträge: 50 | Mitglied seit: June 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Karim


ID # 11



30
  Erstellt am 24. March 2022 23:51 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin sehr für weiterhin 17-19 Uhr. Meine Gründe dafür sind ebenso individuell wie die aller anderen. Daher habe ich kein Problem damit, mich einem evtl Mehrheitsvotum zu beugen und auch gerne um 11 Uhr zu kommen.
Aber sind denn überhaupt diejenigen, die mehr oder mider regelmäßig dabei sind, auch in diesem Forum aktiv? Wie ausschlaggebend ist dann dieses Forum für diese Entscheidung?
Ich schlage vor, die nächsten Wochen nach und nach hier und auf dem Platz die Einzelvoten derer, die weiterhin dabei sind, zu sammeln und in ca vier Wochen ein Gesamtvotum als Entscheidung anzunehmen.

Beiträge: 35 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 26. March 2022 15:52 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Eine Diskussion über mehrere Sonntage am Platz und im Forum fände ich auch gut. Morgen kann ich leider noch nicht wieder dabei sein, aber danach hoffentlich!
Ein Grund für mich, um im Sommer bei 17 bis 19 Uhr zu bleiben ist auch, das es dann auch bei einem Wochenendausflug von Freitag oder Samstag bis Sonntag noch möglich ist, noch am Sonntag zu kicken.

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts