Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Mit dem Fahrrad zum Goldensee
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 07. May 2023 14:14 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
In vier Wochen ist es wieder soweit:
Wir fahren an den Goldensee.

Wer hat Lust, mit dem Fahrrad anzureisen?
Zur Auswahl stehen mindestens zwei Routen:

Entweder mit der Regionalbahn bis Büchen und ab dort mit dem Radl, das sind ca. 50 km bis zum Goldensee.

Oder ab Ahrensburg; dann beträgt die Distanz ca. 65 km.

Bei der Anreise über Büchen waren wir vorher im Bergers am Serrahn, haben dort kräftig gegessen und sind dann gegen 13.00 h in Büchen losgeradelt. Und weil das Wetter so schön war, haben wir uns noch Kaffee und Kuchen in einem Kaffee an einem See bei Zarrenthin gegönnt. Man könnte vielleicht sagen, dass das eine vergleichsweise gemütliche Tour gewesen ist.

In Ahrensburg sind wir immer gegen halb zwölf oder zwölf (?) losgefahren, und haben an der Schleuse am Elbe-Lübeck-Kanal Rast gemacht, um uns dort selbst zu verpflegen.

In beiden Fällen waren wir immer gegen 17.00 h in Gross Thurow.

Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Wünsche/Ideen/Vorschläge?

-----------------------
Stephan

Beiträge: 175 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
karsten


ID # 9


  Erstellt am 07. May 2023 20:18 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich komme diesmal nur als Tagesgast am Samstag, weil ich vorher in Urlaub bin, bin also nicht beim gemeinsamen Radfahren dabei. LG
Karsten

Beiträge: 87 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 10. May 2023 19:05 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich würde auch gern am Freitag radeln, habe aber noch Termine in Barmbek bis ca. 15 Uhr.
Ich könnte den RE ab Hbf nach Büchen um 15:21 oder 15:57 erreichen.
In Büchen wären wir dann gegen 16 Uhr bis 16:30.
Wenn man 4 Stunden geruhsame Fahrzeit rechnet, wären wir dann gegen 20 bis 20:30 am Goldensee.
Wäre das auch OK?
Sonst käme ich am Samstag mit dem Auto.

Beiträge: 140 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Kay-Uwe


ID # 12


  Erstellt am 17. May 2023 15:24 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Diesmal leider nicht. Ich kann leider nicht mit dem Fahrrad kommen. Entweder mit dem eigenen Auto, dann kann ich auch jemanden mitnehmen, oder per Mitfahrgelegenheit. Bis bald!

Beiträge: 58 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Leo


ID # 4


  Erstellt am 25. May 2023 17:24 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Würde sehr gerne radeln, dann aber deutlich vor 20.00 Uhr am See sein. Ob das alles hinhaut, weiß ich erst nächste Woche
Melde mich dann nochmal.

Beiträge: 201 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 29. May 2023 13:32 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, ich fahre am Freitag gegen 12.00 h in Ahrensburg los :-)

-----------------------
Stephan

Beiträge: 175 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts