Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Quartalsskat am Mittwoch 28.06. um halb acht
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 21. June 2023 14:29 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Der Juni scheint sich immer mehr zum Nirvana-Monat zu entwickeln, ob nun Goldensee, Mallorca oder die Villa im Park.

Nächster Mittwoch ist wieder Quartalsskat um 19.30 h in der Villa im Park :-)

Ich bin dabei und werde etwas früher da sein, d.h. so gegen 18:45 h, um vorher in Ruhe etwas zu essen.

Wer reserviert uns einen Tisch?


- Eins -

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Nils


ID # 7


  Erstellt am 22. June 2023 12:22 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zwei

-----------------------
Nils

Beiträge: 126 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 23. June 2023 17:24 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leider, leider nein.
Zuviel um die Ohren, kurz vorm Urlaub.
Weiter zwei.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
karsten


ID # 9


  Erstellt am 24. June 2023 08:05 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
kann leider nicht dabei sein

Beiträge: 86 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 24. June 2023 11:25 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Drei!
Als Optimist habe ich einen Tisch für 8 in der Villa reserviert, unter der Pergola.
Buchungsname "Nirvana".

Beiträge: 134 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Leo


ID # 4


  Erstellt am 25. June 2023 22:48 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
vier. damit alle auch mal aufs klo gehen können.

Beiträge: 184 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Nils


ID # 7


  Erstellt am 26. June 2023 12:08 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Holger kommt wohl auch. 5!

-----------------------
Nils

Beiträge: 126 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Kay-Uwe


ID # 12


  Erstellt am 26. June 2023 16:39 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nix mit Klo: Zweite Runde ist komplett, 6

Beiträge: 54 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 29. June 2023 15:30 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nils kommt als letzter und geht als erster!

In der Zwischenzeit kontaktiert er rege die Kellnerin, und wirbt bei ihr . . . für ein neues Mandat, und träumt von Urknall-Nachos.
Hingegen träumt die Kellnerin von Nils' Visitenkarte, die er ihr aber einfach nicht geben mag bzw. kann.
Bemerkenswert auch, dass Nils ein Spiel nach sechs Karten aufgibt und hinschmeisst, obwohl er dies noch locker hätte gewinnen können.

Conny kommt als Vorletzter und wird dritter. Dabei sitzt er den ganzen Abend eingemummelt in Pullover und Jacke, so als ob draussen Schneegriesel wäre. Zwischenzeitlich erinnert er uns noch, dass es im dem Lied von Juliane Werding "Wenn Du denkst, dass Du denkst . . ." ums Skat spielen geht. Vgl auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_du_denkst,_du_denkst,_dann_denkst_du_nur,_du_denkst

Kay-Uwe kommt als Dritter, hält sich den ganzen Abend wacker, bis er in der letzten Ramsch-Runde seine Punkte etwa verdoppelt und als letzter geht. Ansonsten hat er aber einen sehr billigen Abend, weil sein bestelltes alkoholfreies Bier einfach nicht kommen will.

Leo kommt als zweiter. Sofort schnappt er sich Block und Stift ("Wer schreibt, der bleibt!"), weil er gegen Nils und die anderen auf keinen Fall verlieren will. Ein Anruf seiner Tochter Karo scheint ihn aber zumindest spieltechnisch völlig aus der Bahn zu werfen. Ausserdem weigert er sich standhaft, anzusagen, ob gerade Normal, Bock oder Ramsch gespielt wird. Letztendlich machte er das wohl nur, um Nils, der einfach Klarheit und Struktur braucht, aus dem Konzept zu bringen. Genützt hat es Leo nichts, er geht als Vorletzter.

Stephan kommt als erster und geht als zweiter, trotz anfangs grausligen Spiels. Aber der Ramsch-Gott hat ein Einsehen mit ihm und bestraft ihn nicht für seine Spielfehler, sondern lässt ihn in den Ramschrunden mit lauter Strichen auf dem Block anschliessend nach Hause fahren.


Ansonsten:

Ein Konjunktiv II kann zu später Stunde nicht mehr gebildet werden. Keiner weiss mehr, wie es geht. Dies nur als Hinweis darauf, dass bei 5 Teilnehmern immer 2 Nichtspieler in der Runde sitzen und bei diesen kommunikationsfreudigen Nirvanis gestern Abend wahrscheinlich doppelt soviel gesprochen wurde als hätten 3 Dreierrunden stattgefunden, in den es nur ums reizen und Punkte zählen gegangen wäre.


Ergebnis:

23,90 € sind an diesem Abend in der Skatkasse gelandet, die schon auf das Konto von Karsten überwiesen wurden.

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Nils


ID # 7


  Erstellt am 29. June 2023 19:33 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was für ein schöner Bericht, Stephan (die Chronistenpflicht verlangt die Korrektur, dass ich den "Grand ohne 4" nach 6 Stichen GEWONNEN hatte und dann die Karten hingeschmissen habe, obwohl ich euch womöglich ansonsten sogar getailort hätte, weil die Karten so unfassbar ungünstig für euch verteilt lagen)!

Ich wollte an dieser Stelle mal vorsichtig nach einem Meinungsbild fragen: Hätte die Stammbelegschaft Lust, auch mal wieder - bei Speis und Trak - in Lohbrügge zu spielen?

-----------------------
Nils

Beiträge: 126 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 30. June 2023 09:58 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich schon. Dann könnte ich Marlies mal kennenlernen. Oder?
Herrlicher Spielbericht! Danke, Stephan!

Beiträge: 134 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 30. June 2023 10:46 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich komme auch gerne!

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 30. June 2023 10:54 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was für ein Spielbericht! Wenn das Skatspielen auch nur halb so viel Spaß gemacht hat, wie diesen Bericht zu lesen, muss es ein toller Abend gewesen sein.

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 03. July 2023 14:35 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Lohbrügge? Gerne mal!
Im Gegenzug auch mal Heiligenstedten?
Vielleicht mal auf`m Freitag?

Beiträge: 167 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Kay-Uwe


ID # 12


  Erstellt am 03. July 2023 20:24 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke, Stephan, auch von mir für den schönen Spielbericht. Und ich versichere euch, der Abend hat mindestens doppelt so viel Spaß gemacht!
Lohbrügge, Heiligenstedten, Freitag, Mittwoch, alles sollte doch möglich sein!

Beiträge: 54 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts