Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Am Donnerstag Abend in die grosse Elphi
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 24. June 2023 13:03 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe für den 29.06. eine (kostenlose) Karte für die Elphi über.

Dies steht auf dem Programm:
https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/die-deutsche-kammerphilharmonie-bremen-alena-baeva-paavo-jarvi/18323
Die Kammerphilharmonie spielt immer sehr klassische Stücke, fast zu rund und harmonisch, aber einfach sehr gut!

Wer hat Zeit und Lust, mit mir dorthin zu gehen?


"First Come First Serve"

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 30. June 2023 13:43 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also als kein Nirvani, keind Freund, Bekannter oder Verwandter meine Karte haben wollte, habe ich diese gestern Abend eine gute Stunde vor Konzertbeginn vor der Elphi hochgehalten und " eine Karte ... " gesagt. Schon kam eine junge Frau und ergatterte die Karte, wobei das eher ihrer Zielstrebigkeit als meiner Entschlossenheit zu verdanken war.

Zu erwähnen ist nun, dass wir ja nebeneinander sassen.
Anfangs war sie dann aber sehr reserviert und distanziert und wirkte sehr streng.

Irgendwann kamen wir doch ins Gespräch, sie war angehende Orthopädin, höchstens halb so alt wie ich, nahm hier in Hamburg an einem Kongress teil, kam aus Mainz und wollte unbedingt mal in die grosse Elphi. Von klassischer Musik hatte sie gar keine Ahnung. Und so konnte ich mit meinem sehr! geringen Fachwissen richtig glänzen.

Zum Abschluss habe ich Ihr angeboten, am nächsten Tag (also heute) mit dem Fahrrad (und/oder mit dem Kanu) Alster und die schönen und die interessanteren Stadtteile Hamburgs zu zeigen.
Sie hatte freundlich abgelehnt, weil heute Abend irgendein Get Together auf ihrem Kongress wäre und sich bedankt.
Dann haben wir uns verabschiedet.

Der Abend war eine sehr interessante, wenn auch eigentlich recht teure Form, des Blind Datings. ?

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Nils


ID # 7


  Erstellt am 30. June 2023 15:29 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Eigentlich sollte man immer Visitenkarten dabei haben. So für... äh... Notfälle. Aber wer hat das schon?

-----------------------
Nils

Beiträge: 126 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 03. July 2023 10:11 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, ich bin ja grundsätzlich donnerstags entschuldigt wg. Tidenhub. Das nur mal so.
Und dann gehe ich auch grundsätzlich nicht in die - inzwischen verniedlichte - Elphi.
Dieser - wir sollten uns erinnern und es auch nicht vergessen - fast 1 Milliarde überteuerte Bau für eine "Hochkultur", die den sozialen Einrichtungen Hamburgs sehr gut zu Gesicht gestanden hätte, aber mit der gleichen poltischen Intention, mit der ein Donald Trump ins Schanzenviertel eingeladen wurde, durchgezogen von grinsenden Kahlköpfen, die inzwischen durch die Republik kanzlern.
Ahhh, es tut so gut, sich mal wieder richtig auszukotzen.
Danke Steve!

Beiträge: 167 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 04. July 2023 22:43 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich finde ja die Elphi ganz schön. Die geht übrigens nicht auf Scholz' Konto, sondern auf das von von Beust. Das musste ich als mittlerweile Fast-Glatzkopf mal loswerden.

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 05. July 2023 09:24 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
;)

Beiträge: 167 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts