Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Skatkassenkegeln
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 11. October 2023 13:45 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
oder umgekehrt?

Beiträge: 167 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
karsten


ID # 9


  Erstellt am 12. October 2023 17:11 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Treffen kurz vor 18 Uhr im "Das Lemon" und dann um 20 Uhr weiter ins Olympische Feuer.
Im Lemon gibt es nur GEtränke (vielleicht ERdnüsse oder so).

Beiträge: 86 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
marco


ID # 17


  Erstellt am 13. October 2023 09:40 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bis heute Abend. Sigrid und ich freuen uns schon sehr auf den Abend.

-----------------------
Marco

Beiträge: 68 | Mitglied seit: March 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 13. October 2023 11:32 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leider müssen Ute und ich für heute absagen, mich hat Krankheit ereilt.
Viel Spaß, und vielleicht bis Mittwoch!

Beiträge: 139 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 14. October 2023 14:34 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zuerst mal Gute Besserung, lieber Mick! Hier ein bisschen Lesestoff für das Krankenlager:

Das Lemon hat die vintagste von allen Vintage-Kegelbahnen!

"Armut ist der beste Konservator", so sagt man. Dort im Lemon sieht man, was damit gemeint ist. Die Anlage hat vermutlich vor langer Zeit die Kegeljungs abgelöst, die die Kegel noch für'n Groschen von Hand hinstellten. Und die letzte Wartung könnte vielleicht in den 70er Jahren gewesen sein?

Egal: Im großen und Ganzen funktionierte die Technik, auch wenn die Digital(!)anzeige mehrdeutig war und die Bahn leicht verzogen, auch wenn nicht alle Kegel senkrecht hingen und am Schluss immer weniger Kugeln zurückkamen. Wir halfen uns selbst, ließen haftungsrechtliche Bedenken hinter uns und waren unsere eigenen Hausmeister auf der Bahn. Hauptsache wir hatten Spaß!

Das Gruppenwettkegeln (es gab möglicherweise Regeln) ging 1:1 aus, und hinterher im Olympischen Feuer war es noch laut und kommunikativ. Das Geld reichte für den gesamten Abend, alle waren zufrieden und um 22:00 h war Schluss.

Karsten, vielen Dank für die jahrzenhntelang bewährte Führung der Kegelkasse, und Danke für die Organisation!

Nun muss die Kasse wieder aufgefüllt werden. Also: Bis Mittwoch im Urknall!

Beiträge: 134 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mick2


ID # 5


  Erstellt am 16. October 2023 09:57 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielen Dank, Conny!
Und auch in Abwesenheit dank an Karsten für Orga!

"Vintagste alle Vintage Kegelbahnen"
Gibt es eigentlich so was wie "Kegelbahn-Instandhaltungs-Handwerksbetriebe"?
Und leiden die auch unter Fachkräftemangel?
Kann das eine Empfehlung für meine Jugend sein?

Ab wann stehen solche Kegelbahnen unter Denkmalschutz?
Und gehören sie nicht auf die Unesco-Kulturerbe-Liste?
Müssen wir nicht viel häufiger kegeln, für den Erhalt solcher Kleinodien?

Beiträge: 139 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts