Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Partykostenumlagevorschlag
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 04. September 2017 22:41 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Liebe Nirvanis,

Die Jubiläumsparty am 9.9. mit Schnick und Schnack kostet Geld.

Hier die ungefähren Zahlen:
Frank berichtet, dass die neuen Trikots 24 € pro Stück kosten. Damit landet er bei einer Auslage von über etwas 1.000 €.
Ca. 270 € plant Robert für das Catering ein: Würste, Steaks, Grillkäse und vegetarische Würste, Brot/Baguette, Besteck, Pappbecher und Teller, Ketchup, Senf, Kohle...
Dazu kommen noch Getränke. Torsten wollte da aktiv werden. Dafür kann man vielleicht 230 € veranschlagen.

Das bedeutet Partykosten von rund 1.500 €.

Ich lese im Forum, dass schon Geld gesammelt wurde. Sicher reicht das noch nicht aus (wer hat's bekommen?).
Um nun aber den Peinlichkeiten zu entgehen, die an einer Eintrittskasse zu befürchten sind, haben wir von der Nirvana-Band uns gestern im Probenraum folgendes Verfahren ausgedacht:

Alle Nirvanis überweisen auf das Partykonto einen Betrag, den sie für angemessen halten. Wenn man von 1.500 € und 40 Nirvanis ausgeht, wären das 32,50 € pro Nirvani (Falsch! 37,50 €! Danke, Stephan...).

Nun gibt es Leute, für die ist das viel Geld. Für andere ist das nicht so viel Geld. Deshalb sollen letztere wohlwollend überlegen, mehr als 37,50 € zu überweisen. Dann können erstere weniger oder auch gar nichts überweisen und trotzdem kommen.
Die Solidarität sorgt dann dafür, dass alle kommen und niemand auf seinen Auslagen sitzenbleibt.

Die Endabrechnung würde ich übernehmen. Dafür bräuchte ich natürlich eine Ansage von Frank und Robert und Torsten und allen anderen, die Geld für die Party ausgegeben haben (Beleg nicht nötig, Betrag reicht).

Bei der Endabrechnung gibt es dann 3 Möglichkeiten:
1.) Wir haben zu wenig Geld. Dann würde ich den Fehlbetrag durch die Zahl der Party-Nirvanis teilen und hier im Forum entsprechende Nachzahlungen propagieren.
2.) Einnahmen und Ausgaben sind genau gleich. Das wäre super und eine Meldung hier im Forum wert.
3.) Wir haben zu viel Geld. Dann können wir den Überschuss an eine konsensfähige Organisation (o.ä.) spenden. Oder (wenn es kein großer Betrag ist) an die Kegelkasse. Das können wir dann hier im Forum klären.

Selbstverständlich ist dies ein Vorschlag zur Diskussion. Ich finde ihn weniger mühsam, als Eintrittsgeld zu kassieren.
Ich schreibe jedenfalls unten schon mal die Daten vom Partykonto auf. Wenn Ihr die Idee ganz doof findet, überweise ich natürlich ggf. alles zurück und wir machen es anders.

So, jetzt erstmal vorfreudige Grüße und bis Sonnabend! Ich komme.
Euer Conny

Partykonto:
Cornelius Heinze
ING DiBa
IBAN DE54 5001 0517 5406 0207 80

Beiträge: 134 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Miguel


ID # 2


  Erstellt am 04. September 2017 23:01 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde die Idee ganz toll!

Beiträge: 183 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 05. September 2017 00:12 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Große Klasse Conny,

das Geld überweise ich morgen!

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 05. September 2017 09:22 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ääh Conny, bei der Kalkulation kommen 37,50 pro Nase raus.

Also möglichst bitte diesen Betrag überweisen!

Der Banker :-)

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 05. September 2017 09:36 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ach, wären doch alle Banker so .....

Als Getränkebevollmächtigtverantwortlicher fasse ich diesen Aspekt nochmal zusammen:

Nils bringt ausreichend Rotwein mit
Ich besorge fünf Kisten Mineralwasser (medium)
10 Kisten Krombacher (mit Alk.)
3 Kisten Alkfreies Bier
3 Kisten Bionade

Sind das (nach Eurer Einschätzung) angemessene Mengen?
Sonst bitte ergänzen, ich kaufe Freitag-Nachmittag ein.

Die Getränke kommen dann auf meinen Anhänger und sind dann jeweils dort vor Ort, wo gerade die Sause steigt.

Wir müssen uns übrigens auf einen regnerischen Tag einstellen.

Beiträge: 167 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Klaus


ID # 18


  Erstellt am 07. September 2017 21:56 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Super. Danke für das Organisieren. Meine Überweisung ist raus.

-----------------------
Klaus

Beiträge: 50 | Mitglied seit: June 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 08. September 2017 11:53 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, Getränke sind in meinem Auto. Wäre gut, wenn kurz vor zwölf ein paar Nirvanesen am Parkplatz Hagenbekstraße wären, um die ein oder andere Kiste zum Platz zu tragen.

Beiträge: 167 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 16. September 2017 10:18 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
DAS war ja ein wundervoller Nirvana-Tag!

Hat es denn auch finanziell gereicht, Conny?

Beiträge: 167 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 16. September 2017 22:18 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Beinahe. Zur Zeit sieht es so aus:

1032 € hat Frank für die Trikots bezahlt.
190 € hat Robert fürs Grillen & Zubehör bezahlt.
140 € hat Torsten für die Getränke bezahlt.

1362 € macht das zusammen.

1212,50 € wurden auf das Partykonto eingezahlt (da sind die Bar-Beträge von Marco und Andreas schon drin). Insgesamt haben 21 Nirvanis beigetragen.

149,50 € fehlen noch, damit alles bezahlt ist (stimmt das, Stephan? Rechne lieber nochmal nach).

Beiträge: 134 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stephan


ID # 3


  Erstellt am 17. September 2017 12:45 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jep, stimmt :-)
Vorausgesetzt, Du hast alle Kosten berücksichtigt (hat Nils nicht den Wein besorgt?)

Ich schlage vor, dass Du noch eine Woche abwartest, vielleicht kommt ja noch etwas rein?
Vielleicht kann ja einer der Leser heute beim Kick um 17.00 h ganz freundlich ganz allgemein daran errinnern, diejenigen die es betrifft, noch zu zahlen.

Und wenn Du in einer Woche noch einmal bekanntgibst, wie gross dann das "Loch" noch ist.
Ich bin gerne bereit (und vielleicht der ein oder andere auch), noch einen Zehner oder so nachzuschiessen.

-----------------------
Stephan

Beiträge: 161 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Philip


ID # 23


  Erstellt am 17. September 2017 22:26 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe heute überwiesen. Danke für die Organisation.
Philip

Beiträge: 1 | Mitglied seit: September 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts