Nirvana-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Skatabend im Urknall am 20.11.2019
Torsten


ID # 15


  Erstellt am 21. November 2019 10:59 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Angst um eine Ikone, So macht man sich nicht beliebt und ein Sturmfeuerzeug

Vorweg jedoch: das große Wunder ist ausgeblieben. Nils kniff mal wieder.

Neun ewig junge Nirvaniis (keiner mehr unbebrillt) trafen sich im Urknall zu einer "ruhigen Runde Skat" (wie alle dachten und es in dem berühmten Liedchhen heißt). Doch es kam anders.
Über inzwischen jahrzehnte war es gewohnte Praxis sich an solchen Abenden kurz zu treffen, seine 10 € Antrittsgebühr bei Karsten abzugeben, der, gleich dem Ajax Amsterdam des Holländischen Fußballs, hinter dem Horizont des vorstellbaren agierend, stets alles gewann was da kam und mit prallgefüllter Kegelkasse nach Hause zu gehen, ohne je einen Cent eigenen Beitrag dazu hergeben musste.
Gestern nun, kam es anders. Und hätte sich nicht Steve früh schon mit einem eklatant vergeigten Ramsch als Fels in die Brandung geworfen und hätte Mick ihn dabei nicht sowas von unterstützt, der Hulk des Skats wäre tatsächlich gänzlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Ein ganz Neuer trumpfte dagegen groß auf. Mit eklataten Spielverzögerungen entnervte er seine Gegner. Und wie beim Fußball hatte man stets das Gefühl, er spielt foul. Abgefangen im letzten Spiel nur nur von Günther, weil ihm die Nerven versagten.
Beliebt macht man sich damit natürlich nicht als Novizen hier so abzusahnen. Aber Frank und Günther, ich sach mal so: zieht euch ganz warm an am 8.1.2020. Da werden andere Saiten aufgezogen.
Und was tat sich im stets unterschätzten Mittelfeld? Es ist nicht unterschätzt! Spielerisch nichts bemerkenswertes!
Marco hat jetzt ein Sturmfeuerzeug! Wenn das mal keine Nachricht ist!

Beiträge: 96 | Mitglied seit: February 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Conny
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 23. November 2019 18:00 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Torsten, am 8.1. kämpfe ich wieder mit um die ersten Ränge!
Wo kämen wir sonst hin?

Beiträge: 98 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Nils


ID # 7


  Erstellt am 25. November 2019 17:48 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guter Vorsatz für das nächste Jahr. Und 8 Tage hält der bestimmt. Anders als in der Regel das Novizen-Anfängerglück.

-----------------------
Nils

Beiträge: 76 | Mitglied seit: December 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Nirvana Eimsbüttel United | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts